Kinderturnen für 5-6 Jährige

In dieser Turnstunde versuchen wir, die Grundfertigkeiten der verschiedenen Bewegungsformen durch ein breit gefächertes Angebot weiter zu verfeinern.

Wir trainieren z.B. die Wahrnehmung der eigenen Körperhaltung und die Verbesserung bereits bekannter Übungen.
Mit Spielen und Gerätezirkeln geben wir den Kindern die Möglichkeit, sich im Wettkampf mit anderen zu messen.
Die Turnaufgaben an den Geräten wie Kasten, Barren, Trampolin, Schwebebalken und Ringen werden schwieriger und orientieren sich bereits an den Anforderungen des Grundschulturnens.

Zur weiteren Entwicklung ihrer Persönlichkeit und der Pflege sozialer Kontakte sollen die Kinder dabei auch lernen, die Erfolge anderer anzuerkennen und mit eigenen Misserfolgen konstruktiv umzugehen.

Unter folgender E-Mail Adresse können Sie direkt Kontakt zu uns aufnehmen: eliane.espen@gmx.de

Aktuell ist unsere  Warteliste leider so lang, dass wir keine neuen Turner aufnehmen können. Neuigkeiten diesbezüglich werden wir auf dieser Seite kommunizieren.

 

Inna & Elli

 

 

Liebe Turner*innen und Eltern,

da die Ansteckungsgefahr leider noch präsent ist, wollen und müssen wir uns an einige Auflagen und Regeln halten. Wir haben unser Hygienekonzept sowie das Konzept der Trainingsgruppen für unser Turnen aktualisiert (siehe unten).
Es ist für uns alle sehr wichtig, dass sich alle Teilnehmer*innen an diese Regeln halten. Lest Euch deshalb die Regeln vorab bitte genau durch.
Wer an unserem Training teilnimmt, stimmt somit zu, sich an unsere Spielregeln zu halten.
Wir behalten uns vor, unsere Maßnahmen an die aktuelle Corona-Situation anzupassen.

Die Teilnahme am Turnen wird über unsere Whats App Gruppe geregelt.

Solltet Ihr neue Kontaktdaten haben oder kein Interesse mehr an unserem Turnen haben, meldet Euch bitte bei uns.

Liebe Grüße und bis bald
Inna & Elli

Hygienekonzept

Konzeption der Trainingsgruppen

Schreibe einen Kommentar